Gewonnen hat die 4. Kompanie.

13.08.2023

Am ersten Tag des Kompaniepokalschießens gab es gleich 4 Schützen, die 50 Punkte erreichten. Im Stechen setzte sich Carlo Mertmann durch und wurde als Tagessieger belohnt.

20.08.2023

Der zweite Schießtermin wurde im finalen Stechen zwischen 2 50er Schützen beendet. Hendrick Schmitz-Linneweber und Florian Himmelmann lieferten sich ein spannendes Finale. Tagessieger wurde der noch amtierende Scheibenkönig Florian Himmelmann.

27.08.2023

Samstag, 26.08.23 hatten wir unseren ersten Ausmarsch. Bei bestem Wetter wurden nach 4 langen Jahren wieder die erste Übungen abgehalten. Auch der Schützenvogel wurde getauft. Am Sonntag dann der dritte Termin des Kompaniepokalschießens.

Es gab keinen neuen 50er Schützen.

Aber 8 49er, wovon 5 Schützen ein spannendes Finale lieferten.

Am Ende siegte unser Oberst Clemens Schemmer souverän und erhielt neben dem Preis des Tages-besten 'überhaupt' auch den Preis des Tages-besten der 2. Kompanie.

Die Führung in der Kompaniewertung wurde wieder von der 2ten Kompanie übernommen.

03.09.2023

Wie zu erwarten füllte sich am Sonntag, den 03.09. der Schießstand ganz ordentlich. 3 weitere 50er Schützen gab es an diesem sonnigen Tag. Trotz 'Kommawertung' gab es im ersten Stechen ein Unentschieden. Ein zweites Stechen wurde gestartet. Nach einem sehr spannenden Finale wurde der Tagessieger Thomas Bussmann aus der 6. Kompanie. Die 4. Kompanie hat jetzt mit 3 50er Schützen die Führung übernommen.

Finale 10-09.2023

Heute fand das finale Schießen um den Kompaniepokal 2023 statt.

Gewonnen hat am Ende mit besonderem Respekt und ohne Zweifel die 4. Kompanie.

Mit 4 50er Schützen - da konnte keine andere Kompanie mithalten.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Es gab heute einen 50er Schützen: Alexander Mertmann, auch aus der 4. Kompanie.

Am Schützenfest Montag werden soviel 50er Kandidaten um die Würde des Scheibenkönigs schießen - wie es noch nie gegeben hat.

Auch sind im Rahmen dieses Turniers jede Menge Rekorde gebrochen worden. Punkte, Konsum, Stimmung...

Den Mitglieder:innen der Sportschützen gilt ein sehr herzliches DANKESCHÖN für die Organisation und die Verpflegung.